Bei der Entwicklung der einzelnen Services steht die Sinnhaftigkeit und das Kosten-Nutzen-Verhältnis immer im Vordergrund. Denn die Technik ist nicht Selbstzweck, sondern unterstützt sie bei der Optimierung Ihrer Betriebsabläufe. Mit dieser Leitlinie unterstützen wir Sie konkrete Dienste und Services für sich, Ihre Kunden und Anwender zu entwickeln.
Neue Dienste können in vielen Bereichen neue Möglichkeiten eröffnen:
Kommunikation und Vernetzung
- Status- und Zustandsabfragen über PC, Internet oder Handy
- Fernbedienung über Handy, Palm oder PC
- Zentraler Datenzugriff mit neuen Auswertefunktionen
Sicherheit und Kosteneinsparungen
- Fernüberwachung von Geräten oder Vorgängen
- Übertragung von Wartungsinformationen an Servicetechniker und technischen Kundendienst
- Ferndiagnose im Fehlerfall
- Service und Support aus der Ferne
- Zentrale Steuerung und Prozessoptimierung aus der Ferne
- Abnutzungsüberwachung bei Maschinen vermeidet teuere Produktionsausfälle